So war´s,… Saboteur und 6 nimmt! Vorrundenturnier

Am 23.2.2018 trafen sich 11 Spielbegeisterte in den Räumen des Familientreffs Hochdorf MütZe Hochdorf e.V.

Es kamen verschiedene Familien- und Kinderspiele auf den Tisch.

Im Rahmen der Amigo Turniere wurden die Vorrunden zu Saboteur und 6 Nimmt ausgetragen.

Die Turnierrunde startete mit Saboteur, hier gab es immer wieder unerwartete Wendungen. So stellten sich, sicher im Team geglaubte Goldsucher, als Saboteure heraus und die Spielweise so manchen Goldsuchers gab Rätsel auf.

Danach kam der Klassiker 6 Nimmt! Auf den Tisch. Hier wurde das Turnier von Rebekka, einer seit den 90er begeisterten 6 nimmt! Expertin geleitet. Für einige war das Spiel „neu“ und auch viele der Kinder waren gleich von den einfachen Regeln begeistert.

Beide Turniere konnte Simon für sich entscheiden, den 6 nimmt Startplatz in Mannheim trat er an die zweit platzierte Monja ab. Allen Teilnehmern hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Vorrunde1

Unser erster Tag unter dem neuen Träger – Familientreff MütZe – verlief sehr angenehm, auch wenn es etwas völlig anderes war als die letzten 1 ¼ Jahre.

Am Donnerstag 1.3. finden schon die nächsten Vorrunden Turniere, diesmal zu Wizard und Bohnanza, statt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: