So war´s,…. 25.3.

Am 25.3. trafen sich trotz erstem frühlinghaften Wetters 15 Spielbegeisterte in den Räumen des Familientreffs. Die Anzahl der mitgebrachten Spiele wurde jetzt an die räumlichen Gegebenheiten angepasst und die uns zur Verfügung stehenden Räume geschickt genutzt. Es hat sich also nach den doch grundlegenden Veränderungen, Raum- und Trägerwechsel, alles ein geruckelt.

So wurde die Amigo Vorrunden-Turniere zu Ice Cool und Set im Zimmer des Musikgarten ausgetragen, im Besprechungsraum fanden Erwachsenen Spiele und der Dominion Hotspot einen geeigneten Ort und in der Mensa wurden verschiedene Kinder und Familienspiele gespielt. Durch die große Spiellandschaft und Vorleseecke gab es auch für Brettspielmüde Kinder und Erwachsene die Möglichkeit zu pausieren. Dass jetzt alles etwas verteilt ist, wird doch positiv aufgenommen.

IceCool2018

Beim Ice Cool Turnier gab es einen Überraschungssieger, Gerhard, der zum ersten Mal die Pinguine übers Eis jagte, gewann mit klarem Vorsprung, sowohl die Vorrunden als auch das Finale. Vor allem bei den jüngeren Spielern hemmte die Nervosität doch erheblich und so sauste so mancher Pinguin mit Schwung gegen die Wand anstatt durch die Tür. Da war die Freude umso größer als der Pokal vom erstplatzierten Erwachsenen zum erstplatzierten Kind wanderte.

Die Ergebnisse im Ice Cool Turnier: 1. Gerhard, 2. Eva und 3. Silas.

Das Set Turnier bildete den Tagesabschluss, hier gewannen die üblichen Verdächtigen, 1. Simon, 2. Dorka und den 3. Rebekka.

Die genannten sind für das Finale in Mannheim am 15./16. September qualifiziert. – Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Vor und zwischen den Turnieren kamen verschiedene andere Spiele auf den Tisch, in meinen Gruppen waren es:

Schüttels, ein nettes Familienspiel in dem nicht gewürfelt sondern Pöppel geschüttet werden und je nach Anzahl verschiedene Aktionen ausgelöst werden.

Ice Cool, das Kinderspiel aus dem Jahr 2017, hier kann jeder gleich mitspielen, was unser Vorrundengewinner bewies.

Dominion, der Deck Builder schlechthin, zum 10 Jährigen wird hier eine völlig neue Turnierform ausprobiert, hier können das ganze Jahr über bei uns geloggte Spiele ausgetragen werden

Tortuga 1667, ein wirklich tolles Social Deduction Spiel, leider haben sich nur 4 Spieler gefunden, was für das Spiel einfach zu wenig ist,…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: