Spieletreff-March Blog

Nein wir sind nicht der x-te Blog der Rezensionen über Spiele verfasst, auch wenn sich immer wieder welche einfinden werden. Wer Rezensionen über aktuelle Spiele sucht wird unter folgenden Adressen fündig: Spielkult oder cliquenabend.

In diesem Blog geht es um den Spieletreff-March und dessen Veranstaltungen, aber auch um unsere Erlebnisse rund um das Thema Brettspiel.

Da es im Freiburger Umland relativ wenige Möglichkeiten gibt, sich für Meisterschaften zu qualifizieren, oder auch nur mal aus Spaß an einem Turnier teilzunehmen, versuchen wir immer wieder Turniere von Verlagen auszurichten.

Den Schwerpunkt des Blogs bilden Ankündigungen: wann sind Treffen, was wird geboten, gibt es Turniere, ein Motto oder auch welche Spiele stehen zur Auswahl. Neben den Ankündigungen gibt es auch noch „so war´s, …“, in diesen Beiträgen werden Turnier-Ergebnisse veröffentlicht und kurz berichtet wie das Treffen war.

Spiele die wir hier vorstellen, sind aus unserer Sicht besonders für Kinder und Familien geeignet. Wenn wir Spiele vorstellen wollen wir dies kompakt halten, so dass noch genug Zeit zum Spielen bleibt. Der Fokus liegt nicht auf alles Neue Abdecken, das 4 Stunden Expertenspiel oder das x-te Memory. Wir stellen nur vor was uns als Familie begeistert, das können dann Spieleklassiker oder auch mal aktuelle Spiele sein, diese Kurzvorstellungen finden sich in der Kategorie Spielvorstellungen.

 

 

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: